Hamburger Speicherstadt bei Nacht

Hamburger Speicherstadt bei Nacht

Hamburger Speicherstadt
(von Markus Koch)

Wenn ich an Hamburg denke, muss ich unweigerlich an Schiffe, Wasser, nette Menschen, Häfen und natürlich an Freiheit denken,
aber auch an die Speicherstadt mit ihren unzähligen Lagerhäusern, der Elfi und der Hafen-City.
Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex und steht seit 1991 unter Denkmalschutz.
Seit dem 5.Juli 2015 gehört sie auch zum UNESCO- Weltkulturerbe.
So machte ich mich mit meiner Fuji X 100 V auf.
Mein Fokus lag auf ungewöhnlichen Perspektiven der Speicherstadt bei Nacht.
Aber auch ein Blick von der Elfi auf die tolle Stadt Hamburg durfte natürlich nicht fehlen.
Hamburg ich komme wieder !!!!!!

Zurück Kranichrast Zingst
Weiter Romberg Park Dortmund

Hinterlasse einen Kommentar

ätsch...